Blitzeranhänger in Essen wird beschmiert
Veröffentlicht: Samstag, 26.07.2025 11:15
Ein Blitzeranhänger der Stadt Essen wurde wieder einmal beschmiert. Jetzt ist der Knöllchenkalle unbrauchbar. Der Stadt gehen so Einnahmen verloren.

Blitzer in Essen macht gerade keine Fotos
Die Stadt Essen betreibt inzwischen drei mobile Blitzeranhänger. Die Anhänger werden etwa einmal in der Woche an andere Standorte versetzt. Aktuell steht einer dieser Anhänger an der Graf-Zeppelin-Straße in Kettwig. Der Blitzer wurde in der Nacht auf Samstag (26. Juli) von Unbekannten beschmiert. Auch ein eindeutiges Symbol haben die Unbekannten dazu gemalt. Blitzer werden immer wieder mal beschmiert oder beklebt. Am Samstagmittag haben Mitarbeiter der Stadt den Blitzeranhänger aber direkt gereinigt und der Blitzer ist wieder einsatzbereit. Das erzählt uns eine Radio Essen-Verkehrsmelderin. Die Stadt hat in diesem Jahr mit den festen und mobilen Blitzern bereits deutlich mehr Geld eingenommen als im letzten Jahr. Radio Essen hat gerade Bilanz gezogen.
Unsere Radio Essen-Hörerinnen und Hörer haben die Blitzeranhänger bei einer Aktion Knöllchenkalle getauft. Unsere Verkehrsmelderinnen und Verkehrsmelder rufen immer wieder an und sagen uns, wo die Anhänger stehen. Das hören alle regelmäßig bei uns im Programm.
Weitere Nachrichten aus Essen
- Ärger um gesperrte Brücke in Essen - Anwohner fordern schnelle Lösung
- Polizei Essen findet alte Akten im Aldi-Entführungsfall
- Kommunalwahl in Essen - welche Themen interessieren Euch?