Bistum Essen erzählt Weihnachtsgeschichte per Handy

Das Bistum Essen erzählt die Weihnachtsgeschichte ab Freitag quasi in Echtzeit. Wer sich eine App herunter lädt, bekommt Texte, Bilder und Videos aufs Handy oder Tablet geschickt. Die Aktion gab es vor vier Jahren schon einmal, sie war sehr erfolgreich.

© Smileus - Fotolia

Bistum Essen: Weihnachtsgeschichte in Echtzeit

Maria und Josef reisen nach Bethlehem, um sich in die Steuerlisten eintragen zu lassen. So startet die Weihnachtsgeschichte am Freitag in der App. In der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember gibt es dann natürlich die Geburt von Jesus im Stall. Da vibriert das Handy auch mal nachts. Dazwischen gibt es noch viele Teile aus der Weihnachtsgeschichte, die nicht ganz so bekannt sind. Die Aktion geht bis Anfang Januar. Vor vier Jahren hat das Bistum die Weihnachtsgeschichte schon einmal so erzählt, damals per WhatsApp. Das ist aber nicht mehr erlaubt, deshalb der Wechsel auf die App. Auch zu Ostern gab es die Aktion. Viele tausend Menschen hatten das abonniert. Die App bietet das Bistum Essen hier zum herunterladen an.

Was Ihr zu Weihnachten noch wissen solltet

Weitere Meldungen

skyline