Betrug in Essen: Polizei sucht mit Fotos nach Zeugen

Ein Unbekannter hat einer Frau erst das Portmonee geklaut, dann wurde mit ihrer Geldkarte gezahlt. Jetzt sucht die Polizei den oder die Täter und Zeugen.

Fotofahndung
© Radio Essen

Essen: Portmonee geklaut und mit Karte gezahlt

Mit Bildern aus einer Überwachungskamerafahndet die Bundespolizei nach einem Mann, der einer Geschädigten die Geldbörse aus der Handtasche geklaut haben soll. Anschließend wurde mit ihrer Geldkarte gezahlt.

Am Morgen des 12. Januar war die Frau in einem vollen Zug der Linie RE 16 von Hagen nach Essen unterwegs. Während der Fahrt zwischen 10:51 Uhr und 11:29 Uhr wurde ihre Geldbörse aus ihrer Hosentasche geklaut.

An den Folgetagen (13. 15 und 16. Januar), haben dann zwei bisher unbekannte Tatverdächtige die Geldkarte der Geschädigten genutzt, um im Innenstadtbereich der Stadt Essen in zwei Tabakwarengeschäften diverse Tabakwaren zu kaufen. Die Täter haben kontaktlos mit der Geldkarte gezahlt und fälschten dabei nachweislich die Unterschrift der Frau. Bis zum jetzigen Zeitpunkt entstand ein dreistelliger Schaden.

Polizei sucht mit Fahndungsfotos

Nach der Tat fragt die Polizei: Wer kennt die Personen auf den Lichtbildern? Wer kann Hinweise auf den Aufenthaltsort der Tatverdächtigen geben? Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder an jeder anderen Bundespolizeidienststelle entgegen.

Fahndungsfotos nach Diebstahl

Weitere Nachrichten der Polizei aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline