Bei Essen: Taschendieb randaliert in ICE - Fahrgäste halten ihn fest

Ein mutmaßlicher Taschendieb hat in einem ICE zwischen Duisburg und Essen randaliert. Im Zug saß auch ein Polizist, der privat unterwegs war.

© Radio Essen/Larissa Schmitz

Randale in ICE nach Essen

In einem ICE zwischen Duisburg und Essen haben Fahrgäste am Dienstagmorgen (03.01.) einen aggressiven mutmaßlichen Taschendieb überwältigt. Das meldet die Bundespolizei. Der junge Mann soll zuerst versucht haben, den Koffer einer 62-Jährigen zu klauen. Das habe ein Mädchen verhindert. Dann habe er versucht, einer anderen 62-Jährigen den Pullover zu entreißen. Auch das haben andere Fahrgäste - unter ihnen ein privat mitfahrender Polizist aus Essen - verhindert. Sie hielten den Mann fest, obwohl er sich aggressiv wehrte. Auch als in Essen Bundespolizisten zustiegen, wehrte sich der 23 Jahre alte Mann noch. Auf der Wache stellte sich dann heraus, dass er knapp zwei Promille Alkohol im Blut hatte. Ihn erwarten jetzt mehrere Anzeigen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline