Begleiter in Essen gesucht

Ein Spaziergang durch die Innenstadt oder ein Besuch im Konzert, Museum oder Cafe. Für viele Menschen mit einer Beeinträchtigung ist das gar nicht so leicht. Sie brauchen eine Begleitung und genau die sucht das Franz-Sales Haus jetzt. Vielleicht ist das etwas für Euch?

© Franz-Sales-Haus Essen

Große Dankbarkeit für ein wenig Zeit

Detlef Ester trifft sich regelmäßig mit Martin Janisch. Die beiden sind sehr unternehmungslustig und gehen zusammen Schwimmen, Spazieren, Eis oder Schnitzel essen. Auch Susanne Buers aus Haarzopf hat schon echte Freundschaften schließen können. Seit über 10 Jahren trifft sie sich ehrenamtlich mit Bewohnern des Franz-Sales-Hauses. Radio Essen Moderator Timm Schröder hat sie nach diesen Freundschaften gefragt.

© Radio Essen / Timm Schröder

Wer immer mal wieder ein Stündchen Zeit investieren möchte, um einem Menschen mit Behinderung ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, der kann sich über die vielen Möglichkeiten im Bereich Kreativität, Sport, Bildung, Technik, etc. informieren bei der Ehrenamtskoordinatorin Claudia Rösner unter Tel 0201-27 69 254 oder per E-Mail an Claudia.Roesner@Franz-Sales-Haus.de .

Mehr Themen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline