Baustellen in Essen - neue kommen, einige werden fertig

In Essen fallen Autofahrerinnen und Autofahrern momentan besonders viele Baustellen auf. An einigen Stellen werden gerade Baustellen fertig, an anderen gibt es schon wieder Neue.

© Katharina Heidenreich/Radio Essen

Baustellen in Essen - wieder neue Sperrungen

Bei uns in Essen haben Autofahrerinnen und Autofahrer das Gefühl, dass es im Moment besonders viele Baustellen gibt. Am Montag (26. August) werden weitere Baustellen und Sperrungen eingerichtet. Wegen eines Tagebruchs auf der Hubertstraße in Frillendorf muss die anliegende Schönscheidtstraße gesperrt werden. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 19. September. Für Asphaltarbeiten kommen gleich mehrere Sperrungen. Bis Ende der Woche (30. August) muss die Klinßfeldstraße in Altenessen-Süd im Bereich bis zur Meinertstraße gesperrt werden. Auch der P&R-Parkplatz im Löwental muss deswegen gesperrt werden und soll Ende der Woche (30. August) wieder frei sein. Auf der Frankenstraße in Rellinghausen arbeitet die Stadt am Rad- und Gehweg. Deswegen ist zwischen der Sartoriusstraße und der Hausnummer 89 die Spur in Richtung der Wuppertaler Straße gesperrt. Der Verkehr wird durch eine Baustellenampel geregelt. Auch auf der Westfalenstraße in Bergerhausen laufen ab Montag (26. August) Instandsetzungsarbeiten. Dafür wurde der rechte Fahrstreifen in Richtung Steele gesperrt. Die Arbeiten sollen schon am Mittwoch (28. August) abgeschlossen sein.

Einige Baustellen in Essen sind bald weg

Es gibt auch gute Nachrichten aus Essen in Sachen Baustellen: Einige sind früher fertig, als geplant, andere liegen gut im Zeitplan. Nachdem die Baustelle an der Steeler Straße früher als gedacht fertig wurde, sind die Stadtwerke an der Alfredstraße weiterhin im Zeitplan. Da sollen beide Spuren stadtauswärts Mitte September wieder freigegeben werden. Auch nach den Rohrbrüchen an der Breslauer Straße in Frohnhausen und im Schölerpad in Bochold sind die Arbeiten schnell fertig geworden. In der Innenstadt werden die Arbeiten unter anderem durch die Citybahn weiter andauern.

Mehr Nachrichten aus Essen



Weitere Meldungen

skyline