Baustellen in Essen: Arbeiten an Hauptstraßen - Staugefahr

Auf der Bottroper Straße in Essen starten die nächsten Bauarbeiten: In den nächsten Wochen wird auf einem Abschnitt die Asphaltdecke erneuert. Parallel gibt es weiter Arbeiten an der Gladbecker Straße. Es drohen längere Staus.

© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services

Bottroper Straße in Essen einspurig

Die Bottroper Straße zwischen dem Nordviertel und Bochold bekommt eine neue Asphaltdecke. In den nächsten zweieinhalb Wochen müssen sich Autofahrer im Abschnitt Berthold-Beitz-Boulevard und Friedrich-Lange-Straße deshalb auf Einschränkungen einstellen. Während den Arbeiten wird die jeweilige Fahrtrichtung nämlich gesperrt. Der Verkehr wird jeweils über eine der gegenüberliegenden Fahrspuren umgeleitet. Außerdem sind die Zufahrten in den Berthold-Beitz-Boulevard zum Teil gesperrt. Als erstes wird in Richtung Innenstadt gearbeitet. Dann könnt Ihr nicht mehr rechts in den Berthold-Beitz-Boulevard einbiegen. Die Arbeiten laufen ab heute (17.08.) bis voraussichtlich nächste Woche Dienstag (25.08.).

Essen: Baustelle auf Bottroper Straße für fast drei Wochen

Ab nächster Woche Mittwoch (26.08.) ist dann die Gegenrichtung dran: Dann wird stadtauswärts gearbeitet. Der Verkehr wird wieder über die gegenüberliegende Fahrspur umgeleitet. Zusätzlich ist dann die Zufahrt in den Berthold-Beitz-Boulevard in Richtung Gladbecker Straße gesperrt. Die Bauarbeiten sollen bis zum 04. September dauern.

Arbeiten an Gladbecker Straße in Essen

Seit Anfang des Monats (07.08.) arbeiten die Stadtwerke außerdem auf der Gladbecker Straße in Höhe der Hövelstraße. Dort hat eine Erdgasleitung ein Leck. Bei einer regulären Überprüfung der Gasleitungen ist der Schaden aufgefallen. Die Stadtwerke setzen dafür feinfühlige Geräte ein, dadurch können auch ganz geringe Erdgaskonzentrationen aufgespürt werden. Aktuell laufen noch die Reparaturarbeiten. Die sind in dem Bereich schwierig, weil dort ganz viele unterschiedliche Versorgungsleitungen liegen. Eine ältere nicht mehr benötigte Verbindungsleitung wird dort bei dieser Gelegenheit gleich noch abgeklemmt. Laut den Stadtwerken dauern die Arbeiten noch bis mindestens Ende der Woche. Solange ist die Gladbecker Straße in Höhe der Hövelstraße in beide Richtungen nur einspurig befahrbar.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline