Baustellen in Essen - Achtung Autofahrer

Am Montag (23. September) starten in Essen drei neue Baustellen mit Straßensperrungen. Wo Ihr anders fahren müsst, lest Ihr hier.

© Erwin Wodicka - fotolia

Parkplatz und Straßen in Essen nicht befahrbar

Die neue Woche startet in Essen mit einigen Sperrungen. Parken auf dem Park-and-Ride-Parkplatz im Löwental im Werden geht ab Montag nicht mehr. Da wird der Platz neu asphaltiert. Samstagmittag ist er wahrscheinlich wieder frei, das hängt aber vom Wetter ab.

Von Montag bis Mittwoch ist außerdem die Katernberger Straße zwischen Termeerhöfe und Weckenkamp voll gesperrt. Auch hier wird die Straße neu asphaltiert. Der NE2 fährt die Haltestellen Katernberger Markt und Hanielstraße deswegen nicht wie gewohnt an. Der Bus hält stattdessen an Steig 5 der Haltestelle Katernberger Markt auf der Viktoriastraße und in der Gegenrichtung an Steig 4. Außerdem gibt es eine Ersatzhaltestelle auf der Katernberger Straße in Höhe der Hausnummer 87.

Zusätzlich gibt es noch eine längere Baustelle der Stadtwerke mit Vollsperrung für mindestens zwei Wochen. Die ist auf der Hubertstraße in Höhe der Straße Morgensteig. Da hat es einen Tagesbruch gegeben und jetzt muss ein Abwasserkanal neu gemacht und auch ein neuer Kanalschacht eingesetzt werden.

Mehr Nachrichten in Essen


Weitere Meldungen

skyline