Baustelle in Essen auf wichtiger Verbindungsstraße

Auf der Gladbecker Straße in Essen müssen sich die Autofahrer in den nächsten Wochen auf Stau einstellen. Bis Ende November sind verschiedene Fahrspuren wegen Bauarbeiten gesperrt.

Gladbecker Straße
© Radio Essen

Fahrspur in Essen für mehrere Wochen dicht

Auf der Gladbecker Straße in Essen starten heute (7. November) neue Baustellen. Im Bereich der Hövelstraße in Altenessen-Süd arbeiten die Stadtwerke an den Leitungen, deswegen ist dort die rechte Fahrspur in Richtung Innenstadt gesperrt. Ab Mittwoch ist auch die Gegenfahrbahn betroffen und es muss dort eine Spur gesperrt werden. Die Bauarbeiten sollen in drei Wochen abgeschlossen sein.

Essen: Baustelle auch in der Innenstadt

Auch im Bereich der Innenstadt in Essen gibt es Bauarbeiten auf der Gladbecker Straße. Die Ruhrbahn arbeitet am U-Bahnhof Rheinischer Platz. Dafür ist die rechte Spur der Gladbecker Straße in Richtung Innenstadt ebenfalls ab heute gesperrt. Die Sperrung soll aber schon Ende der Woche wieder aufgehoben werden. Die Bauarbeiten sollen da nur tagsüber stattfinden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline