Bauarbeiten in Essen: Wichtige Straße wieder frei

Die Vogelheimer Straße in Essen ist endlich wieder frei. Fast drei Wochen lang war sie komplett gesperrt, weil dort der Boden eingebrochen war.

Hintereinander stehend gestapelte Absperrungen für Straßensperrungen mit zwei Lichtern.
© Pixabay

Straße in Essen nach Tagesbruch repariert

Die Vogelheimer Straße in Altenessen ist seit heute Morgen (03.08.) wieder frei. Das sagen die Stadtwerke auf Radio Essen-Nachfrage. Am 15. Juli hatte es auf Höhe der Fünf-Höfe-Straße einen Tagesbruch gegeben. Unter der Straße war ein Abwasserrohr kaputt. Die Stadtwerke haben erst das Rohr repariert und dann in der letzten Woche die Straße neu asphaltiert. Das ging schneller als gedacht. Eigentlich sollte die Vogelheimer Straße erst morgen wieder frei sein. Die Stadtwerke konnten die Arbeiten aber schon heute Morgen abschließen und die Sperrung aufheben.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline