Bauarbeiten in Essen: Sperrung auf der A40 - Staugefahr!

Die A40 in Essen wird ab heute Abend (19.11.) enger. In Richtung Dortmund gehen die Bauarbeiten an einer Lärmschutzwand weiter. Dafür wird ein Fahrstreifen gesperrt.

© Chadi Mostofizadeh/ Radio Essen

Sperrung auf Autobahn in Essen wegen Lärmschutzarbeiten

Auf der A40 in Richtung Dortmund wird es ab heute Abend (19.11.) enger. Zwischen dem Dreieck Essen-Ost und Frillendorf wird die Lärmschutzwand an der Fahrbahn fertig gemacht. Dafür ist der rechte Fahrstreifen ab 20 Uhr bis Montagmorgen gesperrt. Solange ist die A40 auf dem Stück also nur noch zweispurig. Es kann zu Staus kommen. Die Arbeiten an der Lärmschutzwand laufen schon seit dem Sommer. Im Juli gab es dafür schon mal Sperrungen auf der Autobahn. Jetzt soll die Lärmschutzwand aber endgültig dicht gemacht werden.

Essen: Lange Staus wegen Sperrung auf Autobahn

In Frillendorf sind noch zwei große Lücken in den Lärmschutzwänden. Dort waren früher die Abfahrten. Seit dem Neubau der Anschlussstelle Frillendorf sind sie überflüssig geworden. Während der ersten Arbeiten im Sommer gab es bereits wochenlange Sperrungen. Die haben für massive Staus in beiden Richtungen gesorgt. Dieses Mal dauert die Sperrung immerhin nur ein Wochenende.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline