Bauarbeiten in Essen: Parkplatz wird umgebaut

Heute starten bei uns in Essen die Umbauarbeiten an einem Parkplatz, der vorher eher einer Schotter-Wüste glich. Die Anlage wird etwa sechs Monate gesperrt.

© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Essen: Asphalt statt Schotter-Wüste auf Parkplatz

An der Zeche Carl in Altenessen wird ab heute (04.10.) der Parkplatz umgebaut. Dafür wird der komplette Platz an der Wilhelm-Nieswandt-Allee gesperrt. Bisher war der Parkplatz eher eine Schotter-Wüste. Deshalb hatte der Stadtrat im März beschlossen, dass sich etwas ändern muss. Die Parkplatzanlage soll jetzt asphaltiert und die Fußwege neu gepflastert werden. Der Umbau kostet die Stadt über eine halbe Millionen Euro. Insgesamt sollen die Bauarbeiten am Parkplatz der Zeche Carl sechs Monate dauern.Zwischenzeitlich wird es außerdem eine Woche lang die Einmündung zum Zechengelände vollgesperrt. Fußgänger können das Gelände der Zeche Carl dauerhaft erreichen.

Weiter Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline