Baskettballer aus Essen kämpfen um den Aufstieg

Für die ETB Miners aus Essen haben die Playoffs angefangen. Es geht um den Aufstieg in die 3. Liga. Erster Gegner waren die Telekom Baskets aus Bonn.

© ETB Miners

ETB Miners Essen fangen in den Playoffs wieder bei Null an

Die Basketballer ETB Miners aus Essen haben ihr erstes Spiel in den Playoffs deutlich gewonnen. Am Samstagabend (15. April) besiegten die Essener die zweite Mannschaft der Telekom Baskets aus Bonn mit 99 zu 64. Das haben rund 1400 Zuschauer in der Sporthalle am Hallo verfolgt. Die ETB Miners sind als klare Favoriten in die Playoffs gegangen. Sie haben in der ganzen Saison als Tabellenführer die Liga dominiert. Aber jetzt ging es für sie wieder bei Null los, wie für alle anderen Teams auch. In den Playoffs spielen die besten acht Teams der Liga um den Aufstieg. Am 21. Mai steht fest, ob die Essener Basketballer in die 3. Liga aufsteigen werden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline