Bahnhof Essen: Zugausfälle und hohe Verspätungen - das ist der Grund

Bei den Zügen von und nach Essen gibt es momentan große Verspätungen. Grund ist der Hauptbahnhof in Duisburg. Der musste am Nachmittag komplett geräumt werden.

© Olaf Fuhrmann/FUNKE Foto Services

Hohe Verspätungen ab Essen

Update 16:45 Uhr: Die Sperrung wurde aufgehoben. In beiden Koffern waren nur Gegenstände des täglichen Bedarfs. Wem sie gehören, steht noch nicht fest. Der Zugverkehr wird in Kürze wieder anlaufen, sagt die Bahn.

Es gibt gerade hohe Verspätungen von mehr als einer Stunde beim Zugverkehr ab Essen. Dazu gibt es einige Ausfälle. Der Grund: Der Hauptbahnhof in Duisburg musste komplett geräumt werden. Dort wurden zwei verdächtige Koffer gefunden. Für den kleineren Koffer gibt es schon Entwarnung. Der größere wird gerade noch auf gefährliche Stoffe untersucht, sagt die Bundespolizei. Der Bahnhof ist seit dem Nachmittag gesperrt. Die Haupthalle des Bahnhofs sei zunächst noch frei gewesen, so die Bundespolizei. Später habe man sich aber dafür entschieden, sicherheitshalber auch die Haupthalle zu räumen.

Welche Auswirkungen das auf den Zugverkehr in Essen hat, seht Ihr hier.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline