Bahn in Essen stößt mit Baum zusammen - Evakuierung

In Essen hat es am Dienstag (10. Oktober) lange Verspätungen im Zugverkehr gegeben. Ein Baum war in Richtung der Gleise gefallen, der Zug konnte nicht weiterfahren.

© anjajuli - Fotolia

Baum fällt in Essen auf Bahngleise

In Essen hat es am Dienstagmittag (10. Oktober) einen Unfall mit einem Zug gegeben, weil ein Baum auf die Gleise gekippt war. Ein Unternehmen hatte neben der Strecke in Höhe des Deilbachtals in Essen-Kupferdreh Erdarbeiten durchgeführt. Dabei entwurzelten die Arbeiter einen Baum, der in Richtung der Gleise kippte. Ein Teil der Birke ragte so weit auf die Gleise, dass die S9 mit ihr zusammenstieß. Der Bahnfahrer der S9 soll mit dem Zug über die Äste gefahren sein und dann gebremst haben. Dabei wurden der Zugfahrer und einer der rund 150 Fahrgäste leicht verletzt.

Bahn in Essen wird evakuiert

Bei dem Unfall in Essen wurden der Zug und die Strecke beschädigt, weshalb die Bahn nicht weiterfahren konnte. Aus diesem Grund wurde die Bahn gegen 12:50 Uhr evakuiert. Die Fahrgäste mussten in einen Ersatzzug umsteigen und konnten nach eineinhalb Stunden zum Essener Hauptbahnhof fahren. Die Polizei hat die Schäden aufgenommen und ermittelt jetzt gegen den Mann aus Bremervörde, wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein. Er hatte laut der Polizei gar nicht gemerkt, dass der Baum in Richtung der Bahnstrecke gefallen war.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline