Bahn in Essen: Bauarbeiten - RE 11 bis Düsseldorf fällt aus

In Essen müssen Bahnpendler:innen zeitweise umplanen. Der RE 11 fährt zwischen dem Hauptbahnhof und Düsseldorf nicht. Es gibt aber Ausweichmöglichkeiten.

Regionalexpress kurz hinter dem Essener Hauptbahnhof
© Till Schwachenwalde / Radio Essen

Essen Hauptbahnhof: Regionalexpress fährt teilweise nicht

Ab heute (20.12.) müssen Bahnpendler nach Düsseldorf erstmal umplanen. Der Regionalexpress 11 fährt zeitweise nicht zwischen Essen Hauptbahnhof und Düsseldorf Hauptbahnhof. Auf der Strecke arbeitet die Bahn an den Weichen. So lange müssen Pendler auf den RE 1 oder den RE 6 ausweichen. Die fahren auch nach Düsseldorf. Es kann aber Verspätungen geben, sagt die Bahn. Zwischen Essen Hauptbahnhof und Kassel fährt der RE 11 in beiden Richtungen ganz normal. Die Bauarbeiten auf den Gleisen dauern bis Mittwoch (22.12.), danach fährt der RE 11 wieder durch.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline