S9 in Essen: Weiterhin Probleme auf der Strecke

Bei der S9 zwischen Steele und Wuppertal gibt es doch noch Probleme. Eigentlich sollten die Bahnen seit Sonntag wieder fahren können, das war aber nur von kurzer Dauer. Jetzt müssen die Fahrgäste wieder auf Busse umsteigen.

© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Signalprobleme auf Strecke der S9 bei Essen

Fast ein halbes Jahr hat es gedauert, die Hochwasserschäden auf der Strecke der S9 zu beheben. Am Sonntag (12.12.) konnte die S9 das erste Mal dann wieder fahren. Kurz darauf wurden die Züge aber schon wieder gestoppt, weil mehrere Signale an der Strecke kaputt sind. Die Bahn kann nicht sagen, warum. Möglicherweise haben Kabeldiebe die Signale lahm gelegt. Ein Fremdeinwirken wird also nicht ausgeschlossen, heißt es vom Betreiber der S9 Abellio. Die Schäden sollen bis Samstagmorgen repariert sein. Dann soll die S9 tatsächlich wieder durchfahren. Bis dahin enden die Bahnen von Hagen aus am Hauptbahnhof in Wuppertal, die Züge aus Haltern stoppen in Steele. Zwischen Steele und Wuppertal fahren Busse statt Bahnen.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline