Autoreifen in Essen manipuliert: Klimaaktivisten könnten dahinter stecken

In Essen wurden erneut Autoreifen manipuliert. Laut der Polizei sind Klimaaktivisten schuld.

© Foto: Pixabay

Autos in Essen erneut manipuliert

Bei uns in Essen sind letzte Nacht wieder Ventile von Autoreifen manipuliert worden. Dieses Mal im Stadtteil Werden. Dadurch ist die gesamte Luft aus den Reifen entwichen. Die Polizei wurde gegen 3.00 Uhr in der Nacht alarmiert. Betroffen sind acht SUVs in der Umstraße, Hildegrimstraße und am Viehauser Berg. Vermutlich sind laut Polizei Umweltaktivisten dafür verantwortlich. Sie haben, wie beim letzten Mal auch schon, jeweils Zettel an den Autos hinterlassen. Schon letztes Jahr im September und November gab es solche Vorfälle in Bredeney und Heidhausen. Große Autos seien eine Katastrophe für das Klima, hieß es damals von der Bekennergruppe.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline