Autorennen in Essen: Polizei beschlagnahmt zwei Fahrzeuge

In Essen sind am Montag (27. Februar) auf der A52 zwei Autos mit hoher Geschwindigkeit nebeneinander gefahren und haben dabei andere Autos gefährlich überholt und ausgebremst. Die Polizei geht von einem illegalen Rennen aus.

© gradt - stock.adobe.com

Am Montagmorgen (27. Januar) erhielt die Leitstelle der Polizei gegen 3:15 Uhr von einem Zeugen den Hinweis auf ein mutmaßliches Rennen zwischen zwei Fahrzeugen. Auf der Autobahn A52 seien sie mit einer Geschwindigkeit von ca. 160-180km/h nebeneinander gefahren. Dabei hätten sie mehrfach gefährliche und enge Überholmanöver vollzogen. Andere Verkehrsteilnehmer seien nicht nur rechtsseitig überholt, sondern auch teilweise gefährlich ausgebremst worden, um dann aus gleicher Höhe weitere Rennen fahren zu können. Der Zeuge verfolgte die Fahrzeuge, die ihr Rennen sogar innerhalb des Essener Stadtgebietes fortgesetzt haben sollen.

Fahrzeuge in Essen beschlagnahmt

Die eingesetzten Beamten konnten die Autos daraufhin auf der Gladbecker Straße feststellen und letztendlich auf der Grillostraße anhalten. Dabei handelte es sich um einen schwarzen Mercedes S63 AMG sowie um einen grauen Mercedes S400. Der 30-jährige und auch der 39-jährige Fahrer stritten eine Teilnahme an einem illegalen Rennen ab. Trotzdem beschlagnahmten die Beamten beide Fahrzeuge. Gegen die Fahrer wird jetzt aufgrund des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline