Auto in Essen gerät in Gegenverkehr - ein Schwerverletzter

In Essen-Bredeney ist gestern Abend (3. August) ein Audi in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem BMW zusammengestoßen. Ein Mann wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht Zeugen.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Autos in Essen stoßen zusammen

Am Donnerstagabend (3. August) sind auf der Frankenstraße in Essen zwei Autos zusammengestoßen. Ein 32-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Er war auf mit einem 1er BMW in Richtung Stadtwaldplatz unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Am Brandenbusch soll ein 57-jähriger Mann, der mit einem Audi A3 in Richtung Bredeney unterwegs war, plötzlich in den Gegenverkehr geraten sein. Trotz Vollbremsung war ein Frontalzusammenstoß nicht mehr zu vermeiden.

Wer hat den Unfall in Essen beobachtet?

Der 32-jährige Essener wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 57-Jährige, ebenfalls aus Essen, wurde leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Die Polizei hatte den Verdacht, dass er getrunken hat. Deshalb musste er eine Blutprobe abgeben. Auch den Führerschein des Audi-Fahrers nahm die Polizei an sich. Beide Autos waren nicht mehr fahrtüchtig. Sie wurden von der Polizei sichergestellt.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. Sie sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Anrufen könnt Ihr unter Tel. 0201/829-0.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline