Ausbildungsmesse in Essen

In der Grugahalle in Rüttenscheid ist am Samstag die ABI-Zukunfts-Messe. Mit dabei sind rund 100 Aussteller. Wegen Corona gelten auch hier bestimmte Regeln.

In der Grugahalle in Rüttenscheid ist heute die ABI-Zukunfts-Messe.
© ABI-Zukunfts-Messe

Ausbildungsmesse in Essen findet statt!

Angehende Abiturienten oder die, die bereits ihr Abi in der Tasche haben, können sich heute in der Grugahalle beraten lassen, wie es weitergehen könnte. Bei der ABI-Zukunfts-Messe sind rund 100 Aussteller mit dabei, unter anderem die Stadt Essen, das Uniklinikum in Holsterhausen, das Jugendamt und die Finanzämter Nord-Ost und Essen-Süd.

Auf der Messe wird ebenfalls die Informationskampagne des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu Gast sein. Die informieren besonders über die duale Ausbildung und geben Infos zu den mehr als 330 Ausbildungsberufen in Deutschland. Auch das neue Berufsausbildungsgesetz wird Thema sein. Die Messe geht von 10 bis 15 Uhr, der Eintritt ist frei

Messe in Essen: Corona-Regeln beachten!

Wegen Corona müssen Besucher der Ausbildungsmesse eine Maske tragen und den Mindestabstand von 1,5 Meter einhalten. Personen mit Krankheitssymptomen sollen außerdem zu Hause bleiben, heißt es.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline