Auf Weihnachtsmarkt in Essen wurde wohl mit Drogen gedealt

Die Polizei hat auf dem Weihnachtsmarkt in Essen mehrere Drogendealer festgenommen. Sie transportierten ihre Drogen auf ungewöhnliche Art und Weise.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Auf dem Weihnachtsmarkt in Essen häufen sich die Verdachtspunkte, wo Drogen verkauft werden sollen. Am Montag hatten Passanten die Polizei darauf hingewiesen. Als die Beamten zu der Gruppe hinging, liefen die Mitglieder davon. Einer der geflohenen Männer wurde dann am Dienstag festgenommen. Ein Polizist erkannte ihn und zwei weitere Männer wieder. Mit Unterstützung der gemeinsamen Streife von Ordnungsamt und Polizei konnten die drei Personen abgefangen und kontrolliert werden. Alle drei Männer im Alter von 22, 23 und 25 Jahren sind der Polizei bereits mehrfach wegen Betäubungsmitteldelikten aufgefallen. Weil der 25-Jährige auffällig seinen Unterkiefer bewegte, forderte ihn die Polizei auf, seine Maske abzusetzen. Er schubste den Polizisten und rannte davon. Die Beamten konnten ihn aber schnappen. Er spuckte mehrere Beutel mit Drogen aus und wurde festgenommen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline