Apotheken in Essen bleiben geschlossen

In Essen sind am Mittwoch (27. September) viele Apotheken geschlossen. Sie protestieren zum Start der Hauptversammlung der deutschen Apothekerinnen und Apotheker. Ihr Motto lautet: "Apotheken kaputt sparen. Arzneimittelversorgung gefährden. Nicht mit uns!"

Apotheker in Essen protestieren

Viele Apotheken in Essen werden am Mittwoch (27. September) von 13:00 bis 17:00 Uhr geschlossen bleiben. Die deutschen Apothekerinnen und Apotheker schalten sich zum Start ihrer bundesweiten Hauptversammlung zusammen. Sie fordern von der NRW-Landesregierung und vom Bundesgesundheitsminister mehr Anerkennung für ihre Arbeit. Seit zehn Jahren wurden die Honorare für die Apotheker nicht mehr erhöht. Immer mehr Apotheken schließen, weil sie nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können oder kein Personal mehr finden. Außerdem möchten die Apothekerinnen und Apotheker nicht ständig mit Lieferengpässen für Medikamente kämpfen und ihre Kunden enttäuschen müssen.

So bekommt Ihr in Essen noch Eure Medikamente

Insgesamt gibt es in Essen 123 Apotheken, viele bleiben am Nachmittag des 27. September geschlossen. Die Apotheken stellen aber auf jeden Fall einen Notdienst sicher. Hier bekommt ihr die Info, welche Apotheken im Notdienst bereit stehen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline