Angriffe in Essen: Wer hat diese Männer gesehen?

Die Polizei Essen sucht aktuell gleich mehrere Unbekannte. Am Bahnhof Essen-West in Frohnhausen ist ein Mann von zwei Unbekannten angegriffen worden. Auch in Bochold gab es einen Angriff auf einen Mann in einer Straßenbahn.

 foto-fahndung-polizei-radio-essen

Angriff am Bahnhof in Essen

Die Polizei Essen sucht mit Fotos nach zwei unbekannten Männern. Sie sollen am 16. Januar dieses Jahres gegen 16 Uhr einen Mann am Bahnhof Essen-West in Frohnhausen angegriffen haben. Einer der beiden packte den 30-Jährigen demnach von hinten, der andere riss dem Opfer den Geldbeutel aus der Hosentasche und schnappte sich das Bargeld. Kurz darauf zog einer der beiden Räuber sogar ein Messer und bedrohte den 30-Jährigen. Dieser schlug aber mit einem Stock um sich, daraufhin flüchteten die beiden Unbekannten in unterschiedliche Richtungen.

Fotofahndung in Essen

Polizei Essen hofft auf Zeugenhinweise

Einer der beiden wurde bei der Flucht gefilmt. Die Polizei Essen sucht jetzt mit Fotos aus diesen Videoaufnahmen nach ihm: Er ist 30-40 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, schlank und sieht südländisch aus. Der Verdächtige trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Basecap, einen schwarzen Mantel, einen weißen Kapuzenpullover, eine dunkle Hose, weiße Sportschuhe und einen Nike-Rucksack.

Wer ihn kennt oder weiß, wo er sich aufhält, soll sich telefonisch bei der Polizei Essen melden unter 0201 / 829-0.

Essen: Angriff in Straßenbahn

Neben den beiden Unbekannten in Frohnhausen, sucht die Polizei nach einem dritten Tatverdächtigen. Er soll am 2. April gegen 0:45 Uhr in der Linie 106 einen Mann nach Geld gefragt haben. Weil er ihm aber keins geben wollte, zog ihn der Unbekannte an der Haltestelle Hamborner Straße aus der Bahn raus. Er schlug dem Opfer mehrmals ins Gesicht. Als der 37-Jährige sein Handy rausholte, um die Polizei zu rufen, schlug der Täter ihm das Smartphone aus der Hand und floh zu Fuß Richtung Helenenstraße. Der 37-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt, sein Handy und Bargeld wurden außerdem geklaut. Auch dieser unbekannte Täter wird jetzt mit Bilder aus der Videoüberwachung gesucht:

Polizei Essen sucht diesen Mann

Polizei Essen hofft auch hier auf Zeugenhinweise

Der Angreifer ist dunkelhäutig und trug zum Tatzeitpunkt eine grüne Jacke, eine helle Mütze und blaue Jeans. Wer ihn kennt oder weiß, wo er sich aufhält, soll sich ebenfalls telefonisch bei der Polizei Essen unter 0201 / 829 - 0 melden.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline