Angriff in Straßenbahn: Polizei in Essen bekommt neue Hinweise

In Essen gibt es jetzt neue Hinweise nach dem Angriff auf einen Fahrgast der Straßenbahnlinie 103. Der Fall wurde am Mittwoch in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY“ vorgestellt. 

Aktenzeichen XY hilft bei Fall aus Essen
© Nadine Rupp, ZDF

Angriff in Essen bei Aktenzeichen XY

Am Mittwoch (18. Januar) war der brutale Angriff in der Straßenbahnlinie 103 in Essen-Borbeck Thema in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY… ungelöst“. Vergangenen September hatten zwei Männer einen Fahrgast nach einem Streit zusammengeschlagen. Der Mann lag regungslos auf dem Boden und kam dann mit gebrochenen Rippen und starken Blutergüssen im Gesicht ins Krankenhaus. Die Thematisierung im Fernsehen hat der Polizei bei den Ermittlungen jetzt weitergeholfen.

Ermittlungen der Polizei Essen gehen weiter

Die Polizei Essen ermittelt seit September letzten Jahres. Bisher hat es aber nur wenige Hinweise gegeben. Der Fall wurde nun in der TV-Sendung "Aktenzeichen XY… ungelöst“ vorgestellt, wobei auch Bilder der Überwachungskamera der Straßenbahn gezeigt wurden. Danach seien rund 20 Hinweise bei der Polizei Essen angekommen. Einige von ihnen seien sogar sehr konkret, heißt es von der Polizei. Diesen Hinweisen geht man jetzt nach. Die Polizei hat den Angriff in der Linie 103 als "versuchten Totschlag“ eingestuft.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline