Angriff auf 17-Jährigen in Essen: Gruppe schlägt auf Opfer ein

Im Ostviertel von Essen gab es am Freitagabend einen Angriff auf einen 17-Jährigen: Eine Gruppe von etwa sieben Personen soll auf ihn eingeschlagen haben. Erst als Passanten dazu kamen, ließen sie vom 17-Jährigen ab.

© Foto: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services

Essen: Angriff auf jungen Mann

Am Freitagabend gegen 23.00 Uhr war ein 17-Jähriger auf der Hollestraße im Bereich der Steeler Straße unterwegs. Dort soll ihm eine Gruppe von ca. sieben Personen entgegengekommen sein. Unvermittelt sollen die Personen auf den jungen Mann eingeschlagen und ihn getreten haben. Seine lauten Schreie haben zwei 17- und 22 Jahre alte Passanten gehört und die Polizei alarmiert. Die beiden zeugen sprachen die Täter an, worauf sie von ihrem Opfer abließen. Einige aus der Gruppe sollen zu Fuß geflüchtet sein, zwei andere mit einem dunklen VW. Die Tatverdächtigen sollen zwischen 16 und 25 Jahre alt sein, ein arabisches Erscheinungsbild haben sowie dunkle Haare und teilweise einen Bart.

Polizei Essen sucht Zeugen

Die Polizei hat weitere Beschreibungen der Tatverdächtigen veröffentlicht:

  1. Person: stabile Statur, bekleidet mit rotem T-Shirt, ca. 175cm
  2. Person: dünn, bekleidet mit schwarzem T-Shirt, ca. 185 cm
  3. Person: trug eine weiße Cappy
  4. Person: schwarze Jacke mit weißem Kragen/Kapuze
  5. Person: oberkörperfrei

Hinweise auf die Täter oder das Fluchtfahrzeug nimmt die Polizei Essen unter 0201/829-0 entgegen.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline