Ampel aus: Unfall in Essen

In Essen hat es am Sonntagvormittag einen Unfall gegeben. In Huttrop sind zwei Autos zusammengekracht. Es kommt zu Straßensperrungen und Beeinträchtigungen bei der Ruhrbahn.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Unfall in Essen

In Essen hat es am Sonntagvormittag einen Unfall gegeben. Auf der Huttropstraße Ecke Moltkestraße sind laut der Polizei Essen zwei Autos ineinander gekracht. Die Ampel war zu dem Zeitpunkt aus, heißt es gegenüber Radio Essen. Zwei Personen wurden verletzt. Wie schwer kann die Polizei noch nicht sagen.

Straßensperrungen in Essen, Beeinträchtigungen bei der Ruhrbahn

Aufgrund des Unfalls kommt es in Essen zu Straßensperrungen: Die Moltkestraße ist laut der Polizei geradeaus nicht mehr befahrbar. Autofahrer:innen müssen rechts auf die Steeler Straße ausweichen. Gleiches gilt für die Huttropstraße. Auch die ist in Richtung Ruhrallee nicht mehr befahrbar. Die einzige Ausweichmöglichkeit ist derzeit über die Steeler Straße.

Auch bei der Ruhrbahn kommt es zu Beeinträchtigungen: Betroffen ist bisher die Linie 160. Da kommt es zu Verspätungen.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline