Amazon in Essen: Verteilzentrum startet offiziell

Im Nordviertel von Essen wird das neue Verteilzentrum von Amazon heute offiziell eröffnet. Seit Mitte Februar werden dort schon bestellte Pakete umgepackt.

© Kim Kanert/FUNKE Foto Services

Essen: Tausende Pakete werden umgepackt

Die Arbeit im neuen Verteilzentrum von Amazon läuft schon mehrere Monate: Erst im Testbetrieb, später wurden immer mehr Pakete an die Pferdebahnstraße geliefert. Die Pakete kommen dort in großen Lieferwagen an. Sie werden dann vor allem nachts in kleinere Wagen von lokalen Lieferanten gepackt, um sie zu Euch nach Hause zu bringen. Ziel ist es bis zu 35.000 Pakete pro Tag umzupacken. Zum Vergleich: Bei DHL in Horst sind es etwa doppelt so viele. Für das neue Verteilzentrum wurden rund 180 neue Mitarbeiter eingestellt, eine ehemaliges Metro-Großlager umgebaut.

© EWG
© EWG

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline