Alfried Krupp Krankenhaus in Essen: Entwurf für Sanierungsplan steht

Es gibt Neuigkeiten zur bevorstehenden Sanierung des Alfried Krupp Krankenhauses in Steele: Das Amtsgericht Essen hat die nächsten Schritte genehmigt. So ist der aktuelle Stand.

Alfried Krupp Krankenhaus in Essen-Steele
© Alfried Krupp Krankenhaus

Sanierungsprozess in Essen geht in nächste Phase über

Der Sanierungsplan für das Alfried Krupp Krankenhaus in Steele geht in die nächste Phase über. Während der letzten drei Monate wurde ein Entwurf entwickelt, wie es in den kommenden Monaten weitergehen soll. Der Entwurf soll nun mit allen Beteiligten, auch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diskutiert werden. Später soll daraus der neue Konzept für das Krankenhaus werden. Wahrscheinlich soll es am Ende mehr ambulante Angebote geben. Während der letzten drei Monate befand sich das Krankenhaus in einem Schutzschirmverfahren, weil es im Herbst letzten Jahres in eine finanzielle Schieflage geraten war. Die Sanierung soll das Alfried Krupp Krankenhaus wieder wirtschaftlich auf Kurs bringen. Auswirkungen auf den Krankenhausbetrieb haben die aktuellen Umstände wohl nicht. Auch die Löhne der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gesichert.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline