Anzeige
Adveniat aus Essen hilft mehr Menschen in Lateinamerika
Adveniat-Bischof Franz-Josef Overbeck, Hauptgeschäftsführer Pater Martin Maier SJ und Adveniat-Geschäftsführerin Tanja Himer haben den Jahresbericht des Lateinamerika-Hilfswerks Adveniat für das Geschäftsjahr 2021 in Essen vorgestellt. Foto: Achim Pohl/Adveniat
Teilen:

Adveniat aus Essen hilft mehr Menschen in Lateinamerika

Das katholische Hilfswerk Adveniat aus Essen hat gute Nachrichten: Es konnte im vergangenen Geschäftsjahr mehr Menschen in Lateinamerika helfen. Und das, obwohl die Voraussetzungen dafür nicht ganz gegeben waren.

Veröffentlicht: Montag, 24.04.2023 09:58

Anzeige

Adveniat aus Essen wieder mit vielen Spenden

Anzeige

Das Essener Hilfswerk Adveniat konnte im vergangenen Jahr mehr Menschen in Lateinamerika unterstützen. Und das, obwohl die Spenden-Einnahmen leicht gesunken sind. Insgesamt 32,6 Millionen Euro hatte das katholische Hilfswerk zur Verfügung. Das sind 2,6 Millionen Euro mehr als im Jahr davor. Mit dem Geld fördert Adveniat rund 1500 Projekte in Lateinamerika, zum Beispiel unterstützt die Organisation ein Kinderprojekt im Nordwesten von Argentinien. Adveniat steht für kirchliches Engagement an den Rändern der Gesellschaft und an der Seite der Armen. Die Arbeit finanziert sich zu 95 Prozent aus Spenden.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige