Achtung in Essen: Wieder falsche Polizisten unterwegs

In Essen sind wieder falsche Polizisten unterwegs. Davor warnt die Polizei Essen und sucht Zeugen. Ein Unbekannter konnte mit dieser Masche Geld erbeuten.

Frau in Essen fällt auf Betrüger rein

Bei uns in Essen sind wieder falsche Polizisten unterwegs. Am Donnerstag (22.04.) konnten Unbekannte mit dieser Betrugsmasche Geld und Schmuck erbeuten. Am Vormittag hatte ein unbekannter Mann bei einer älteren Dame in Überruhr angerufen, gab sich als Polizist aus und teilte mit, dass die Schwiegertochter mit dem Opfer reden möchte. Die angebliche Schwiegertochter, ebenfalls eine Betrügerin, erzählte daraufhin eine Geschichte von einem schlimmen Autounfall, den sie verursacht hätte. Damit sie nicht im Gefängnis lande, bräuchte sie eine hohe Geldsumme. Die ältere Dame fiel auf die Betrüger herein und ging mit ihrem Geld vor die Haustür. Dort erschien ein Mann, dem sie das Geld übergab.

Polizei Essen sucht Zeugen

Die Polizei beschreibt den Mann wie folgt: 1,75m groß, ca. 50 Jahre alt, mittelschlanke Figur, dunkle Haare. Er soll zur Tatzeit ein weißes Hemd, eine dunkelblaue Stoffhose und helle Lederschuhe getragen haben. Die Polizei Essen bittet Zeugen, die den Mann gesehen oder Hinweise haben, wo er sich aufhält, sich unter der 0201 - 8290 zu melden.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline