Besonderes Theater-Format in Essen startet - Wir blicken hinter die Kulissen!

Zum ersten Geburtstag des Rabitt Hole Theaters in Essen gibt es ein neues Vorstellungsformat. Nach einem Pilotstück wird die Geschichte jeden letzten Donnerstag im Monat vorgesetzt. Bei uns erfahrt ihr jetzt schon, worum es bei dem neuen Format geht.

© Radio Essen / Timm Schröder

Rabbit Hole Theater in Essen: Blick hinter den Vorhang

Das Rabbit Hole Theater in der nördlichen Innenstadt in Essen hat in der Corona-Zeit sein Soft-Opening gefeiert. In dieser Woche hat das Theater neben dem Cafe Nord am Viehofer Platz schon seinen ersten Geburtstag. Zur Feier des Tages gibt es ein ganz neues Theaterformat. Die "Abschlussfeier" ist ein Stück, das jeden letzten Donnerstag im Monat fortgesetzt wird. Also so wie eine Serie, die es bei Streaming-Diensten gibt - nur eben im Theater. Das Pilotstück wird diesen Donnerstag (25. Mai) aufgeführt. Die Idee dazu hatte Dominik Hertrich. Er ist einer der Inhaber des Theaters. Unserem Radio Essen-Stadtreporter Timm Schröder hat er das kleine Theater in der nördlichen Innenstadt gezeigt. Hier gibt es einen Blick hinter die Kulissen und alle Infos zum neuen Format.

© Radio Essen / Timm Schröder

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline