A42 Richtung Kamp-Lintfort zwischen Gelsenkirchen-Schalke und Kreuz Essen-Nord gesperrt

Die A42 wird über das verlängerte Wochenende in Richtung Kamp-Lintfort zum Teil gesperrt. Straßen NRW will die provisorische Fahrbahndecke ersetzen.

Ein Straßenschild aus Deutschland, das im Hintergrund gelb ist und die schwarze Aufschrift "Umleitung" trägt, steht vor einer Straßenkulisse mit einer begrünten Allee.
© Pixabay

A42: Autofahrer zwischen Kreuz Essen-Nord und Gelsenkirchen müssen Umleitung fahren

Die A42 wird heute Abend (30. April; 21 Uhr) in Richtung Kamp-Lintfort gesperrt. Die Sperrung gilt über das gesamte verlängerte Wochenende. Es geht um den Bereich zwischen Gelsenkirchen-Schalke und dem Kreuz Essen-Nord. Straßen NRW will dort die provisorische Fahrbahndecke ersetzen. Lokale Umleitungen werden laut Straßen.NRW ausgeschildert, eine weiträumige Umleitung führt ab dem Autobahnkreuz Herne über die A43, A2 und B224.

Arbeiten auf A42 nach fast zwei Jahren fertig

Nach dieser Sperrungen sind die Arbeiten auf der etwa sechs Kilometer langen Strecke aber zu Ende. Seit November 2017 wurden unter anderem die Fahrbahndecke und die Schutzeinrichtung am Mittelstreifen und seitlich der Fahrbahn erneuert, genauso wie die Straßenabläufe für das Oberflächenwasser. Außerdem gibt es neue Lärmschutzwände und auch die insgesamt 15 Brücken auf der Strecke wurden zusätzlich verstärkt.

Mehr Nachrichten zu unseren Autobahnen bei uns:

Weitere Meldungen

skyline