A40 in Essen: LKW landet auf Busspur der Ruhrbahn

Ein LKW hat sich auf die Busspur der Ruhrbahn auf der A40 verirrt. Weil er einen Defekt hatte, ist er da auch nicht so schnell weggekommen. Es kam zu Störungen.

lkw-busspur-a40-radio-essen
© Radio Essen / Benedikt Kaninski

Essen: LKW blockiert Busspur der Ruhrbahn

Am Sonntagabend war ein LKW unerlaubterweise von der Steeler Straße auf die Busspur der A40 in Richtung Kray gefahren. Die ist eigentlich nur für Busse der Ruhrbahn zugelassen. In Höhe der Bushaltestelle Frillendorfer Platz ist er dann mit einer Panne nicht mehr weitergekommen: Dem Zugfahrzeug ist auf der engen Strecke ein Reifen abgerissen. Der LKW-Fahrer hat daraufhin die Nacht im LKW verbracht. Der Montagmorgen lief nicht viel besser. Lange haben die Expert:innen der Ruhrbahn gebangt, ob sie den LKW von der Busspur aufwändig abschleppen müssen. Am Mittag dann die Erleicherung: Das kaputte Rad wurde gewechselt. Dann ist der LKW selbst ganz langsam in Richtung Kray von der Busspur runter gefahren. Nach einer Überprüfung der Strecke, konnte auch die Linie 146 wieder über die Busstrecke fahren.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline