257ers aus Essen überwältigt von der Solidarität nach dem Hochwasser

Die Rapper 257ers aus Essen sind von der Solidarität und der Hilfsbereitschaft in Kupferdreh nach dem Hochwasser überwältigt. Sie selbst haben mit angepackt und Spenden gesammelt.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Nach Hochwasser in Essen: 257ers sammeln Geld

Nach dem Hochwasser in Essen gehen immer mehr Hilfen ein. Auch die Rapband 257ers aus dem besonders betroffenen Stadtteil Kupferdreh haben mit angepackt und versucht, die Hochwasserschäden zu beseitigen. Dabei haben viele Menschen mitgeholfen und sich gegenseitig in Kupferdreh unterstützt. Im Radio Essen-Interview sagte Mike von den 257ers, dass er zum Teil mit Menschen im Schlamm gesteckt hatte, die er gar nicht kannte. Diese Hilfsbereitschaft der Menschen hat ihn überrascht.

Mike von den 257ers aus Essen im Interview

Der Rapper Mike von den 257ers aus Essen hat selbst bei seiner Mutter angepackt und geholfen, die Hochwasserschäden zu beseitigen. Er selbst lebt höher gelegen und war nicht vom Hochwasser betroffen. Er ist überwältigt von der Solidarität in Essen-Kupferdreh:

© Radio Essen

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline