13-Jähriger in Essen brutal angegriffen - Zeugen gesucht
Veröffentlicht: Sonntag, 09.02.2025 16:08
Ein 13-jähriger Junge ist in Essen geschlagen und mit einer Glasflasche angegriffen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen. Das ist passiert.

Kind in Essen mit Glasflasche geschlagen
Nach einem brutalen Angriff am Samstagnachmittag (8. Februar) in Karnap sucht die Polizei Essen nach Zeugen. Gegen 17 Uhr soll ein 13-Jähriger aus Bottrop mit einem Freund an der Haltestelle "Boyer Straße" an der Karnaper Straße auf die Bahn gewartet haben. Dann kamen zwei Unbekannte dazu. Als die Bahn kam und der Junge einsteigen wollte, soll ihm einer der Unbekannten laut der Polizei auf den Fuß getreten haben. Dann kam es zu einem Streit, bei dem die Unbekannten den 13-Jährigen offenbar aufforderten, aus der Bahn auszusteigen. Das tat er auch.
Dann sollen die Unbekannten aggressiv geworden sein. Einer soll dem Bottroper mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der andere soll dem Jungen eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen haben. Danach flüchteten die Täter. Der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst behandelt und kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.
Jetzt ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Dabei sucht sie nach Zeugen. Laut ersten Aussagen soll es sich um zwei Männer im Alter von circa 30 bis 40 Jahren handeln. Hinweise nimmt die Polizei Essen telefonisch 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de entgegen.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Polizei Essen: Verhöre bald überall möglich
- Weiterführende Schulen in Essen: Anmeldung startet
- Frau in Essen wird Opfer eines Schockanrufs