Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

 
Ostergarten
Sonntag, 11. März 2018 um 17:00
bis Freitag, 30. März 2018 um 20:00

Ostergarten

Veranstaltungsort: Evangelisch - Freikirchliche Gemeinde Essen-West

Der Ostergarten zeigt die wichtigsten Stationen von Jesus Christus. Auf einem 200 Quadratmeter großen Parcour ist seine Geschichte nachgestellt worden. Die der Evangelisch - Freikirchlichen Gemeinde Essen-West macht die Ausstellung zum vierten Mal. Kinder und Erwachsene sollen damit besser begreifen warum wir Ostern feiern. Die Stationen sind: Einzug in Jerusalem, Passamahl, Verrat, Verhaftung, Kreuzigung. Die Ausstellung ist ein interaktiver moderner Kreuzweg. Öffnungszeiten: Di – Fr. 17.00 - 20.00 Uhr; Sa-So: 13.00 - 18.00 Uhr
Damenbesuch „unbeschreiblich - weiblich“ / Musikkabarett
Sonntag, 11. März 2018 um 20:00

Damenbesuch „unbeschreiblich - weiblich“ / Musikkabarett

Veranstaltungsort: Zeche Carl

Michèle Connah, Claudia Wölfel de Mejia und Stefanie Görtemöller; Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch so viel gemeinsam haben. Alle, sagen wir mal, Mitte 30, alle ausgebildete Musicaldarstellerinnen, alle verheiratet - und alle wieder geschieden. So
weit, so unerfreulich. Wie aber geht es für die ‘geschiedene Frau von heute‘ weiter? Gibt es ein
Leben danach? Antworten liefert das Programm, das so heißt wie es ist: “unbeschreiblich weiblich“. Sie philosophieren über das Leben und die Liebe, über die weibliche Perspektive auf die Welt und darüber wie man berühmt wird.
MC Fitti Konzert
Samstag, 17. März 2018 um 20:00

MC Fitti Konzert

Veranstaltungsort: Zeche Carl

Mc Fitti hat nichts mit Fitnesstudio zu tun, eher mit HipHop. Der deutsche Rapper ist wieder auf Tour und heute in der Zeche Carl. Wer den "Fitti mitm Bart" mit dr Katzenmaske den Drogen keine Macht geben sehen will, der ist da heute Abend richtig. Und wer jetzt verwirrt ist: So ist das halt bei Rappern.
Bonnie Tyler
Sonntag, 18. März 2018 um 19:00

Bonnie Tyler

Veranstaltungsort: Colosseum

Bonnie Tyler ist seit über 40 Jahren im Geschäft. Die zierliche Blondine mit der unverkennbaren heiseren Stimme hat mehr als 100 Millionen Platten verkauft. Im Colosseum singt sie auch ihre bekanntesten Hits: „Total Eclipse Of The Heart“, „Lost In France“ und “It’s A Heartache“.
Techno-Classica
Mittwoch, 21. März 2018 um 09:00
bis Sonntag, 25. März 2018 um 18:00

Techno-Classica

Veranstaltungsort: Messe Essen

vom 21. bis 25. März ist die Techno-Classica in den Essener Messehallen. Etwa 1250 alte und sehr teure Autos sind hier zu sehen. Die Techno-Classica ist zum 30. Mal in Essen. Sie ist die erfolgreichste Klassik-Auto-Messe der Welt.
Tahnee in der Zeche Carl
Freitag, 23. März 2018 um 20:00

Tahnee in der Zeche Carl

Veranstaltungsort: Zeche Carl

Comedian-Lady Tahnee kommt in die Zeche Carl. Durch die TV-Sendung "Nightwash" ist die rothaarige Entertainerin bekannt geworden. Jetzt hat sie ihr eigenes Programm. Es geht wie immer um Frauen, Männer, Lesben und Vorurteile. Aber auch um den Mist, den jeder in seinem Leben baut und um die vielen Luschen um uns herum.
JAN PLEWKA SINGT RIO REISER
Samstag, 24. März 2018 um 20:00

JAN PLEWKA SINGT RIO REISER

Veranstaltungsort: Weststadthalle

Jan Plewka sing Rio Reiser. Dazu spielt die Schwarz-Rote Heilsarmee die bekanntesten Hits des verstorbenen "Königs von Deutschland". Zum Beispiel "Keine Macht für Niemand“, „Rauch-Haus-Song“ oder „Junimond“.
Ferien auf dem Bauernhof
Montag, 26. März 2018 um 08:00
bis Donnerstag, 29. März 2018 um 14:00

Ferien auf dem Bauernhof

Veranstaltungsort: Erlebnisbauernhof Gut Hixholz

Von Montag bis Donnerstag können Schulkinder auf dem Bauernhof mit anpacken. Jeden Tag von 8 bis 14 Uhr füttern sie die Tiere, arbeiten im Stall mit und üben Melken am Gummieuter. Sie fahren mit Kindertreckern und machen eine Schatzsuche mit Schnitzeljagd. Wenn das Wetter gut ist, gehen die Kinder auch an den Bach.
Karaoke für Mädchen
Montag, 26. März 2018 um 09:00
bis Donnerstag, 29. März 2018 um 15:00

Karaoke für Mädchen

Veranstaltungsort: Bürgerzentrum Villa Rü

Die Mädels singen Karaoke und nehmen ihre eigene CD auf. Am ersten Tag üben sie verschiedene Lieder und singen sich warm. Dann entscheiden sie welche Songs sie auf CD aufnehmen wollen. Einzeln nehmen die Mädchen die Lieder auf. Dazu gibt es ein Fotoshooting. Am letzten Tag gestalten sie das Cover ihrer CD.
Rund ums Huhn
Montag, 26. März 2018 um 09:30

Rund ums Huhn

Veranstaltungsort: Tierheim Essen

Die Kinder gehen durch`s Tierheim und sehen alle Tiere, die da wohnen. Danach geht es aber um die Hühner. Wo kommen Hühner her, wie entstehen sie? Was war zuerst da? das Ei oder das Huhn? Die Kinder erfahren wie Hühner leben, wenn wir sie nicht im Stall halten. Am Schluss gibt`s noch was zum Mit nach Hause nehmen. Die Kinder verzieren Eier mit bunten Farben.

Weitersagen und kommentieren