Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

 
Krimilesung mit Sandra Lüpkes
Freitag, 1. Dezember 2017 um 19:30

Krimilesung mit Sandra Lüpkes

Veranstaltungsort: Gemeindehaus der Erlöserkirche Essen

Egal ob ein Raubüberfall beim Weihnachtsshoppen, Blutstropfen auf der Festgarderobe oder Drogenschmuggel auf dem Weihnachtsmarkt ..... das Fest der Liebe ist wirklich nicht mehr das, was es einmal war. Zumindest dann nicht, wenn sich Sandra Lüpkes das Thema Weihnachten vornimmt. Sie schreibt Bücher und macht Musik. Am 01. Dezember wird sie eine musikalische Krimilesung in der Erlöserkirche Essen abhalten. Sie singt Adventslieder in ganz neuen Tönen und liest dazu spannende Krimis, die in der Weihnachtszeit spielen.
THE DREAD CREW OF ODDWOOD
Freitag, 1. Dezember 2017 um 20:00

THE DREAD CREW OF ODDWOOD

Veranstaltungsort: FREAK SHOW, Rock`n`Roll Bar

In den letzten 6 Jahren hat THE DREAD CREW OF ODDWOOD aus San Diego/USA an über 70 Orten in den USA und Kanada gespielt. Mit Akkordeon, Mandoline, Bouzouki, Blechpfeife, Spielzeugklavier, Akustikgitarre, Kontrabass und dem "Oddkit" wollen sie am 01.12. nun auch Europa und die Freak SHOW erobern. Nach dem Konzert ist Aftershowparty mit DJ Carsten. Er legt Metal und Hardrock auf.
Voll der Stress!
Freitag, 1. Dezember 2017 um 20:30

Voll der Stress!

Veranstaltungsort: Theater Courage

Comedy von und mit John Doyle. In seinem neuen Programm „Voll der Stress“ beschäftigt sich der Deutsch-Amerikaner John Doyle mit Menschen, die auf der Arbeit, bei der Kindererziehung und selbst im Schlafzimmer gestresst sind. Also mit Menschen wie du und ich! Ja, das Leben ist voller Stress, doch bei John Doyle kann man entspannt darüber lachen.
Süße Sache - Schokolade
Samstag, 2. Dezember 2017 um 10:00

Süße Sache - Schokolade

Veranstaltungsort: Voßgätters Mühle

Kinder lieben Schokolade. Es gibt aber auch eine gesündere Variante ohne Haushaltszucker und ohne Konservierungsstoffe. Man kann sie sogar leicht selbst herstellen, mit Rohstoffen, die fair gehandelt und ökologisch sind. Für die Verpflegung ist gesorgt. Der Workshop ist für Kinder ab 8 Jahren. Es sind noch Plätze frei.
4. Essener Tag für Kinder und Jugendliche mit Diabetes
Samstag, 2. Dezember 2017 um 11:00

4. Essener Tag für Kinder und Jugendliche mit Diabetes

Veranstaltungsort: Elisabeth-Krankenhaus Essen, Hörsaalzentrum

Im Elisabeth-Krankenhaus ist der Tag für Kinder und Jugendliche mit Diabetes mellitus Typ1. Dort werden die neuesten Techniken und neue Trends in der Diabetestherapie vorgestellt. Wann und für wen bringen die neuen Technologien einen Nutzen? Welches System ist für wen geeignet? Und welche Kosten trägt die Krankenkasse?
Auf dem Programm stehen informative Vorträge, interaktive Workshops – darunter erstmals der Workshop „Wege in die Entspannung“, persönliche Beratungsgespräche und eine Industrieausstellung. Das Programm richtet sich nicht nur an Diabetes erkrankte Kinder und Jugendlichen sondern auch an die Eltern, Geschwister und Freunde.
Weihnachtsmarkt am Franz Sales Haus
Samstag, 2. Dezember 2017 um 11:00
bis Sonntag, 3. Dezember 2017 um 17:00

Weihnachtsmarkt am Franz Sales Haus

Veranstaltungsort: Franz Sales haus

Am ersten Adventswochenende (2. und 3. Dezember 2017) ist der traditionsreiche Weihnachtsmarkt des Franz Sales Hauses in Huttrop. Am Samstag von 11-18 Uhr und am Sonntag von 11-17 Uhr gibt es kleine Weihnachtsgeschenke, hausgemachte Leckereien, Kakao und Glühwein. Die historische Krippenlandschaft in der Kirche des Franz Sales Hauses erzählt die biblische Weihnachtsgeschichte anhand von rund 140 handgeschnitzten Holzfigurengruppen. Die Figuren sind teilweise über 100 Jahre alt und die Szenerie verändert sich von Woche zu Woche.
Designer Weihnachtsmarkt auf Zollverein
Samstag, 2. Dezember 2017 um 11:00
bis Sonntag, 3. Dezember 2017 um 18:00

Designer Weihnachtsmarkt auf Zollverein

Veranstaltungsort: Zeche Zollverein

Auf dem Designer Weihnachtsmarkt in der Halle 12 stellen verschiedene Künstler selbstgemachten Schmuck, Taschen oder Fotografien vor. Dazu gibt es Live-Musik.
Advents-Basar
Samstag, 2. Dezember 2017 um 12:00

Advents-Basar

Veranstaltungsort: Ev.-meth. Kirche

Die evangelisch methodistische Kirche macht ihren Advents-Basar in der Friedenskirche in Holsterhausen. Es gibt Adventsgestecke und Adventsschmuck, Snacks, Kaffee und Kuchen. Von 13-14 Uhr singt die Gemeinde Advents-und Weihnachtslieder.
Adventsfest der Jugendfarm essen
Samstag, 2. Dezember 2017 um 14:00

Adventsfest der Jugendfarm essen

Veranstaltungsort: Jugendfarm Essen

Die Jugendhilfe Essen macht am 2. Dezember auf der Jugendfarm an der Kuhlhoffstraße wieder das traditionelle Adventsfest. Höhepunkt ist der große Basar: Neben selbstgemachten Adventskränzen gibt es liebevoll gefertigte Kleinigkeiten zum Verschenken. Es gibt auch Bio-Bratwurst, Folienkartoffeln, frische Waffeln und selbstgemachten Kinderpunsch.
Christmas Soul - Charity Weihnachtsgala mit Philipp Poisel
Samstag, 2. Dezember 2017 um 18:00

Christmas Soul - Charity Weihnachtsgala mit Philipp Poisel

Veranstaltungsort: Colosseum Theater Essen

Christmas Soul im Colosseum. Philipp Poisel ist in diesem Jahr der wohl bekannteste Künstler beim Charity-Konzert. Der Essener Schauspieler Henning Baum und der singende Sternekoch aus Rüttenscheid, Nelson Müller moderieren den Abend gemeinsam. Außer Philipp Poisel stehen noch auf der Bühne: Rolf Stahlhofen und der Great Joy Gospelchor.
Weitere Infos finden Sie unter www.christmas-soul.de

Weitersagen und kommentieren