Ruder-Club in Essen bekommt neue LED-Beleuchtung

Ein Ruder-Club in Essen-Werden ist mit neuer LED-Technik ausgestattet worden. Die Investition wurde durch ein spezielles Projekt gefördert.

© Jacqueline Walkiewicz/Westnetz GmbH

Ruder-Club in Essen mit energieeffizienter LED-Beleuchtung ausgestattet

Neue LED-Beleuchtung gibt es für den Werdener Ruder-Club: Drei Bootshallen, zwei Umkleiden und der Fitness-und Jugendraum des Clubs sind jetzt mit neuen LED-Röhren ausgestattet worden. Die Röhren sind heller und sparen rund 60% Energie. Die neue Beleuchtung wurde durch ein spezielles Projekt von Westenergie mit 3.000 Euro gefördert. Westenergie-Mitarbeiter, die sich außerhalb der Arbeit für einen guten Zweck einbringen, können so einen Zuschuss bekommen. Das ist Teil der Aktion "Westenergie aktiv vor Ort", wobei viele Projekte in den letzten Jahren bereits umgesetzt wurden - so wie jetzt auch beim ältesten Ruder-Club in Essen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline