Rot-Weiss Essen trotzt Saarbrücken im Verfolgerduell einen Punkt ab

Rot-Weiss Essen hat im Nachholspiel der 3. Liga einen Punkt gegen Saarbrücken geholt. Damit bleibt dem RWE die Chance noch in den Aufstiegskampf einzugreifen.

© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen mit Traumstart in Saarbrücken

Der RWE erwischte den besseren Start in die Partie der beiden Aufstiegskandidaten. Nach einer Ecke von Eisfeld knallte Müsel den Ball an die Latte. Von da aus fand die Kugel den Fuß von Voelcke, der die Gäste früh zum 1:0 in Führung brachte (7.). In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel zweier sehr guter Mannschaften. Der FC Saarbrücken suchte seine Chancen dabei vor allem über Standardsituationen. In der 20. Spielminute zeigte Thomas Eisfeld dann einmal mehr, warum er für seine starken Freistöße bekannt ist. Sein Ball lenkte FCS-Keeper Schreiber gerade noch so an den Innenpfosten. Kurz vor der Pause wurde dann auch Rot-Weiss Essens Schlussmann Golz gefordert. Der Schuss von Ceveja konnte allerdings entschärft werden (41.). So ging es nach einer ersten Halbzeit auf Augenhöhe in die Kabinen.


RWE kassiert Ausgleich und kämpft sich zum Punkt

Die Gastgeber kamen wie erwartet mit viel Schwung aus der Kabine und kamen gleich zu aussichtsreichen Gelegenheiten. Doch dabei blieb es erst einmal. Auch die RWE-Offensive spielte in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs munter mit. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde Saarbrücken stärker. Und dann fiel tatsächlich der Ausgleich. Saarbrückens Rabihic schlenzte den Ball von der Strafraumkante aus in den Winkel zum 1:1 (70.). Der RWE wirkte durch den Ausgleich etwas verunsichert und suchte für die Schlussviertelstunde nach Lösungen gegen die gut postierte Saarbrücker Defensive. Aber auch der FCS verpasste es den Lucky-Punch zu setzen. Auch in der vierminütigen Nachspielzeit ging es hin und her. Der RWE warf sich in jeden Ball und verteidigte am Ende leidenschaftlich den Punktgewinn.

Damit bleibt es in der Tabelle auch nach dem Nachholspiel eng beieinander. Der RWE steht jetzt drei Punkte hinter Preußen Münster, punktgleich mit Dresden auf dem fünften Tabellenplatz.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline