Erfolg in Essen - Viele Besucher auf der Reise und Camping

In der Messe Essen haben viele Besucherinnen und Besucher ihren Urlaub geplant oder sich zumindest die ersten Ideen geholt. Auf der Fahrradmesse, die gleichzeitig lief, herrschte große Nachfrage nach Bikes.

© Messe Essen

Messebesuch in Essen auf stabilen Niveau

In der Messe Essen gingen nach fünf Tagen die Reise und Camping und die Fahrradmesse zu Ende. Die Messe Essen meldet 85.000 Besucherinnen und Besucher, damit waren es so viele wie im letzten Jahr. Etwa 80 Prozent der Gäste haben auf der Messe etwas gekauft oder schlossen nicht aus, das sie das noch tun werden. Dabei konnten die Gäste zwischen zahlreichen Campingartikeln, ganzen Campingwagen und Reisen in alle Welt auswählen. Anziehungspunkt war in diesem Jahr die Halle, in der viele für Campingzwecke umgebaute Autos aller Art standen. Teilweise waren das auch Ideen von Menschen, wie zum Beispiel von Daniel aus Herne, der einen Linienbus in ein Campingmobil verwandelt hat und selber damit unterwegs ist.

In Essen suchen viele auf der Fahrradmesse nach etwas neuem

Auf der Fahrradmesse in Essen gab es einen extra Bereich, um ein neues E-Bike zu testen. Diese Möglichkeit nutzten sehr viele Besucherinnen und Besucher und probierten so direkt vor Ort unterschiedliche Modelle aus. Da der Bereich in der Messe sehr groß war, konnten die Gäste auch wirklich ein ganzes Stück mit E-Bike fahren. 92 Prozent der Gäste gaben nach einer Umfrage der Messe Essen an, dass sie Anregungen und Ideen bekommen haben. Zu den Highlights auf der Fahrradmesse gehörten ein ultraleichtes Kinderfahrrad und ein Lastenrad, das sich einfach zusammenklappen lässt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline