Parkleuchten in Essen zieht wieder viele Besucher an

In Essen war der Grugapark in den letzten Wochen wieder ein großer Anziehungspunkt für Hobby-Fotografen. Beim Parkleuchten gab es wieder zahlreiche bunte und märchenhafte Motive. Parkleuchten weiter sehr beliebt.

© Radio Essen/Jeanne Bertelmann

Parkleuchten in Essen lockt Gäste in den Grugapark

Das Parkleuchten hat in Essen wieder zahlreiche Besucherinnern und Besucher in den Grugapark gelockt. 93.000 Gäste kamen und haben immer ab Einbruch der Dunkelheit die vielen Installationen des Teams World of lights bewundert und vor allem fotografiert. Rund um den Valentinstag waren vor allem die Herzchenallee auf der Brücke über dem Waldsee und das große Herz am Ende der Allee sehr beliebt. Kinder hatten den meisten Spaß mit dem interaktiven Smiley. Das Parkleuchten ging von 20. Januar bis zum 25. Februar. In diesem Jahr kamen etwas weniger Besucher als im letzten Jahr. Da waren es rund 100.000 Gäste. Die meisten Besucherinnen und Besucher waren am 17. Februar im Park. Das waren 8262 Gäste. Der Grugapark musste auch einen Tag wegen zu starkem Wind schließen.

Parkleuchten in Essen - Gäste kommen aus ganz Deutschland

Die Gäste kommen nicht nur aus Essen, sondern aus dem ganzen Ruhrgebiet und teilweise aus ganz Deutschland, erklärt die Stadt Essen. Rund ein Viertel der Besucherinnen und Besucher haben ihre Tickets auch online vorab gebucht und konnten so schneller in den Park. Normalerweise gibt es immer wieder Wartezeiten an den Eingängen zum Grugapark beim Parkleuchten.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline