EC-Karte von Seniorin in Essen gestohlen - Fotofahndung

Ein Mann hat in Essen die EC-Karte einer Seniorin gestohlen und damit eine große Menge Bargeld abgehoben. Die Polizei sucht jetzt mit einem Foto nach dem Unbekannten.

wer-kennt-diese-person-foto-fahndung-polizei-radio-essen-fotofahndung
© Radio Essen

Mann in Essen hebt Geld mit gestohlener Karte ab

Ein unbekannter Mann soll am 19. März Geld mit einer gestohlenen EC-Karte abgehoben haben. Gegen 10.20 Uhr hatte zunächst eine 78-jährige Seniorin an einem Geldautomaten an der Frohnhauser Straße Geld abgehoben. Danach ging sie nach Angaben der Polizei in einen Drogeriemarkt. Da fiel ihr auf, dass ihr Portmonee offenbar gestohlen wurde. Nur wenige Minuten später hob der gesuchte Mann mit der EC-Karte der Seniorin eine größere Menge Bargeld am Geldautomaten an der Frohnhauser Straße ab. Die Polizei Essen sucht jetzt mit Fotos nach dem Tatverdächtigen. Er wird als eher schlank mit dunkelblonden Haaren beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeans, einen weißen Kapuzenpullover und eine schwarze Steppjacke der Marke Tommy Hilfiger. Außerdem hat er Vernarbungen im Gesicht. Wenn Ihr den Mann kennt, meldet Euch bitte unter der 0201/829-0 oder unter hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline