Emily Massenberg

Hey zusammen!

Bei mir darf es nie langweilig werden. Deswegen begeistert mich das Radio wahrscheinlich so. Jeden Tag gibt es andere Geschichten und neue Menschen, die ich kennenlernen darf. Kein Tag in der Radio-Essen-Redaktion ist wie der andere. Als Reporterin kann ich immer live dabei sein, wenn in der Stadt etwas passiert und Euch davon erzählen. Ich sitze häufig ab halb fünf Uhr morgens in der Frühschicht und unterstütze das Team. Alles rund um den Onlinebereich macht mir auch ziemlich viel Spaß, bei Instagram Storys und Posts kann ich richtig kreativ werden. Samstagabends hört ihr mich dann ab und zu in den Ruhrcharts, wenn ich lokale Bands vorstelle und Euch auf dem laufenden halte, welche Festivals und Partys im Ruhrgebiet anstehen. Jeden letzten Sonntag im Monat begrüße ich Euch auch persönlich hier in der Redaktion bei der Radio-Essen-Familienführung. Da zeige ich Euch zum Beispiel das Moderationsstudio, beantworte alle Fragen rund um den Sender und unterstütze die Kinder, wenn sie das erste mal live On-Air sind!

Neben dem Radio, studiere ich Journalismus und reise gerne. Ich liebe Sport und lange Spaziergänge mit meinem Hund, da hat Essen richtig schöne Strecken zu bieten. Am Wochenende bin ich auch mal länger unterwegs und dann noch spät auf der Tanzfläche zu finden :D

skyline