Zwei weitere Essener an Coronavirus verstorben

Am Samstag (01.08) sind zwei weitere Essener an den Folgen des Coronavirus verstorben. Insgesamt ist die Zahl der Infizierten bei uns in der Stadt weiterhin hoch.

Ein Labortest-Röhrchen mit der Beschriftung COVID-19 Coronavirus Labortest liegt auf Schutzmasken.
© MKfoto/Shutterstock.com

Beide waren Patienten in der Uniklinik

An diesem Wochenende sind zwei weitere Essener an den Folgen des Coronavirus gestorben. Es handelt sich dabei um eine 83-jährige Frau und einen 77-jährigen Mann, die in der Uniklinik in Holsterhausen behandelt wurden. Insgesamt ist die Zahl der Infizierten bei uns in der Stadt weiterhin hoch. Gestern Abend zählte die Stadt Essen 122 Infizierte. Das sind 91 mehr als letzte Woche. Pro Tag infizieren sich also derzeit durschnittlich 13 Essener neu mit dem Virus. Aktuell haben sich schon 1.076 Infizierte von dem Virus erholt, 49 Essener sind in Verbindung mit einer Corona-Infektion verstorben.

Auch viele jüngere Menschen betroffen

Derzeit sind besonders die jüngeren Altersgruppen von dem Virus betroffen. Am Häufigsten erkranken aktuell die 30-50-Jährigen (44 aktuelle Fälle) und die 20-30-Jährigen (29 aktuelle Fälle).


Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline