Zwei Raubüberfälle in Essen - Zeugen gesucht

In Essen ist es Sonntagnacht (21. Januar) gleich zu zwei Raubüberfällen gekommen. Drei Männer rissen erst einen Mann und später eine Frau zu Boden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Mann in Essen ausgeraubt

Gleich zwei Mal haben mehrere Personen Sonntagnacht (21. Januar) Fußgänger in der nördlichen Innenstadt überfallen. Nach Angaben der Polizei rissen drei Täter beide Male eine Person zu Boden, hielten sie fest und klauten die Wertgegenstände. Den ersten Überfall gab es demnach gegen 3:10 Uhr. Da wurde ein 36-jähriger Essener auf der Friedrich-Ebert-Straße von hinten zu Boden gerissen und festgehalten. Ihm soll sein Handy und sein Portemonnaie geklaut worden sein. Dann flüchteten die Unbekannten in Richtung Innenstadt. Die Männer sollen laut Polizei arabisch gesprochen haben und alle eine Kapuze oder Mütze getragen haben. Einer von ihnen trug eine Jeansjacke. Ein anderer hatte einen kurzen Vollbart.

Drei Männer in Essen greifen Frau an

Eine Stunde später war der nächste Überfall in Essen - und zwar an der Ampel der Straßenecke Schützenbahn/Pferdemarkt. Ein Unbekannter griff einer 40-jährigen Essenerin an den Kopf und drückte sie zu Boden. Auch ihr wurden von drei Männern das Handy und der Autoschlüssel geklaut. Die Frau konnte nur erkennen, dass einer der Männer einen beigen Wintermantel getragen habe. Die Polizei ermittelt jetzt und prüft, ob beide Taten zusammenhängen. Wenn Ihr etwas gesehen habt, meldet Euch bitte unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline