Zollverein in Essen - Letzte Chance für Rollschuh-Fans

In Essen ist das erste Aprilwochenende gleichzeitig das letzte Wochenende für die beliebte Rollschuhbahn. Die ganzen Osterferien konnten Rollschuh-Fans auf Zollverein ihre Runden drehen.

© Thomas Willemsen

Essen ist beliebter Standort für Rollerschuh-Fans

In Essen ist die Rollschuhbahn auf der Zeche Zollverein ein Anziehungspunkt für Rollschuh-Fans. In den Osterferien konnten sie hier entweder zum ersten Mal Rollschuhe ausprobieren oder auch wieder erlernen. Vor allem die Anfängerkurse waren immer sehr gut besucht, erklärt eine Sprecherin der Stiftung Zollverein auf Radio Essen-Nachfrage. Kurze Zeit später konnten der Nachwuchs den Eltern auf der Bahn mit den neuen Dancemoves die Show stehlen. Viele Rollschuh-Fans haben das Rollschuhlaufen auch wieder entdeckt und nach ein paar Übungen im Workshop haben sie sich wieder schnell über die Fläche bewegt. Zu den SkateJam-Mottopartys sind sogar Rollschuh-Fans aus Berlin, England und Frankreich angereist. Es wurde also richtig international auf der Rollschuhbahn. Am ersten April-Wochenende (06. und 07. April) sind noch einmal Rollerdiscos geplant. Die Rollschuhbahn schließt am Sonntagabend. Nächste Woche will die Stiftung Zollverein eine endgültige Bilanz ziehen.

© Jochen Tack, Stiftung Zollverein
© Jochen Tack, Stiftung Zollverein

Weitere Nachrichten in Essen

Weitere Meldungen

skyline