Wohnung in Essen brennt - Straßensperrung!

In Essen-Frohnhausen hat am frühen Donnerstag-Nachmittag eine Wohnung gebrannt. Die Feuerwehr ist noch bei den Nachlöscharbeiten, es riecht immer noch ziemlich stark.

In Frohnhausen auf der Leipziger Straße brennt aktuell eine Wohnung.
© Feuerwehr Essen

Wohnung in Essen brennt

In der Leipziger Straße in Essen-Frohnhausen hat am frühen Donnerstag-Nachmittag eine Wohnung gebrannt. Im Moment ist die Feuerwehr noch mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Der starke Rauch war zeitweise auch von der A40 aus zu sehen, mehrere Straßen in Frohnhausen waren gesperrt. Betroffen waren die Leipziger Straße / Ecke Mülheimer Straße, Raffelberger Straße / Ecke Berliner Straße und die Leipziger Straße / Benno-Strauß-Straße. Auf den Straßen rund um die brennende Wohnung herrschte ein Verkehrschaos. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Als das Feuer ausbrach, war niemand in der Wohnung. 6 Menschen kamen ins Krankenhaus, vier mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung, außerdem die beiden Bewohner der Wohnung mit einem Schock. Sie kamen während der Löscharbeiten zurück nach Hause.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen
© Kostas Mitsalis / Radio Essen
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline