Wieder Stromausfall in Essen – Grund waren Bauarbeiten

In Essen hat es am Montagmittag (26.02.) einen größeren Stromausfall gegeben. Mindestens zwei Stadtteile waren betroffen. Die Ursache lag bei Bauarbeiten.

© Pixabay/Pexels

Stromausfall in Essen wegen Tiefbauarbeiten

Mit etwas Verspätung können wir Euch jetzt auch den Grund für einen Stromausfall am Montagmittag nennen. Wegen einer Wartung unserer Internetseite, konnten wir Euch hier bis zum Nachmittag keine aktuellen Infos aufbereiten.

Am Montagmittag (26.02.) gab es viele Meldungen zu einem Stromausfall in Teilen von Essen-Bredeney und Stadtwald. Gegen 12 Uhr hatten viele Haushalte zum Beispiel auf der Anger- Lerchen und Heisinger Straße keinen Strom mehr. Betroffen waren rund 2.500 Menschen. Ein Großteil war gegen 12:30 Uhr schon wieder versorgt, um 13 Uhr hatten alle wieder Strom. Die Ursache für den Stromausfall war wohl ein kaputtes Kabel auf der Lerchenstraße. Das soll bei Tiefbauarbeiten beschädigt worden sein, heißt es von der Firma Westnetz. In den letzten Wochen war das schon der dritte Stromausfall in Essen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline