Wichtige Rechtsabbieger-Spur in Essen am Wochenende gesperrt

Im Norden von Essen kann es am Wochenende zu (noch) mehr Staus kommen. An einer wichtigen Rechtsabbieger-Spur laufen Vorbereitungen für Kanalbauarbeiten. Es soll eine Umleitung eingerichtet werden.

© Katharina Heidenreich/Radio Essen

Rechtsabbieger-Spur in Essen für drei Tage gesperrt

Die Sperrung der A42-Brücke hat in den vergangenen Wochen bereits für viele Staus gesorgt. Ab Freitag (19.01.) wird die Rechtsabbieger-Spur vom Sulterkamp in die Bottroper Straße in Bergeborbeck gesperrt. Dort laufen Vorarbeiten für notwendige Kanalbauarbeiten am Borbecker Mühlenbach. Die Emschergenossenschaft bemüht sich die Arbeiten schnellstmöglich durchzuführen. Während der dreitägigen Sperrung soll es eine Umleitung über die Hafenstraße geben. Die Rechtsabbieger-Spur bleibt bis voraussichtlich Sonntag (21.01.) gesperrt. Bereits am Mittwochmittag war die Sperrung der A42 zwischen Bottrop und Essen großes Thema im Verkehrsausschuss beim Land NRW. Ziel war es die Verkehrsführung aufgrund der Sperrung anzupassen, sagte die Stadt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline