Anzeige
Baustelle
© Moritz Leick / Stadt Essen
Teilen:

Weitere Einschränkung auf großer Straße in Essen

Auf einer großen Hauptverkehrsstraße in Essen werdet Ihr seit Freitag (09. Januar) weiter ausgebremst. An mehreren Versorgungsleitungen wird eine Notmaßnahme durchgeführt, wie die Stadt Essen mitteilt.

Veröffentlicht: Samstag, 10.01.2026 07:43

Anzeige

Baustellenampel in Essen regelt den Verkehr

Anzeige

Auf der Steeler Straße in Essen könnte es in den nächsten zwei Wochen noch länger dauern. Wegen einer Notmaßnahme an den Versorgungsleitungen der Stadtwerke kommt Ihr in beiden Richtungen nur noch auf einer Spur voran. Laut der Stadt Essen regelt eine Baustellenampel den Verkehr. Außerdem kommt Ihr von der Steeler Straße nicht auf die Straße "Engelsbecke". Schon seit Sommer braucht Ihr auf der Steeler Straße immer wieder Starke Nerven. Im Juli ist auf der Hauptverkehrsstraße eine Großbaustelle gestartet. Dadurch kommt es zu Sperrungen in verschiedenen Abschnitten der Straße.

Anzeige

Bauarbeiten an zwei weiteren Straßen in Essen

Anzeige

Ab Montag (12. Januar) braucht Ihr auch in Haarzopf und in Freisenbruch etwas mehr Geduld. In Haarzopf arbeitet die Stadt an einer Ampel an der Hatzper Straße, deshalb wird die rechte Geradeausspur zwischen der Kreuzung Fulerumer Straße und Haarzopf Mitte gesperrt. Laut der Stadt Essen sollen die Arbeiten am 15. Januar erledigt sein. In Freisenbruch ist der Sachsenring betroffen. Hier arbeitet die Westnetz GmbH an den Stromversorgungsleitungen. Deshalb ist in Richtung Bochumer Landstraße in Höhe Hellweg nur noch eine Spur frei. Der Verkehr wird auf die Gegenfahrbahn umgeleitet, wie die Stadt Essen mitteilt. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr. Am 01. Februar soll dann wieder alles frei sein.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige